piasecky image & kommunikation

Webdesign & Marketing für Gründer und mittelständische Unternehmen

Burger, Gehirntumore und geklaute Großküchen…

Ärgerlicher Zahlungsausfall.

Manchmal sind die Dinge nicht so, wie sie scheinen.

Vor ein paar Jahren bekam ich einen neuen Kunden – eine junge Unternehmerin, die einen Burger-Laden direkt hinterm Deich eröffnen wollte. Ich sollte das Logo und erste Marketingmaßnahmen gestalten, um ihre erfolgversprechende Geschäftsidee zu unterstützen. Nach einem erfolgreichen Treffen mit der Unternehmerin gestaltete ich passende Markenentwürfe und stellte sie vor.

Meine Kundin war begeistert und entschied sich direkt für eine der vorgestellten Entwurfslinien. Aber als ich die Rechnung nach der erfolgreichen Datenübergabe stellte, wurde sie ignoriert.

Eine Woche über dem vereinbarten Zahlungsziel rief ich an und fragte, ob es Schwierigkeiten gab. Meine Kundin fragte, ob ich eine Ratenzahlung akzeptieren könnte, da sie zusätzliche Ausgaben hatte. Wir vereinbarten eine Zahlung gestaffelt auf drei Monatsraten, die erste zahlbar binnen 14 Tagen nach schriftlicher Vereinbarung. Aber diese erste Rate wurde nicht bezahlt. Stattdessen sah ich ein Foto meines Entwurfs auf dem Facebook-Account meiner Kundin. Wie würdet ihr in dieser Situation reagieren?

#FreiberuflerProbleme #KreativDienstleister #nichtbezahlt #Niemalsaufgeben #Design #Logo #Marketing #Geschäftsidee #BurgerLaden #Unternehmerin

Weiter Beitrag

Zurück Beitrag

Antworten

© 2024 piasecky image & kommunikation

Thema von Anders Norén

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner
Verified by MonsterInsights